Gleitschirm - Tandemflug

Über den Wolken........paragleiten in Großarl - Dorfgastein

ein besonderes Erlebnis.

Immer wieder kommen von Gästen Anfragen bezüglich Tandem Paragleiten. Bisher waren alle Gäste, die es gemacht haben, davon begeistert.

Da man Dinge die man selber nicht kennt nur schwer erklären kann, habe ich mich vor einigen Wochen beim Grugger Lois in Dorfgastein für einen Tandemflug angemeldet.

Also machte ich mich auf nach Dorfgastein. Als Startpunkt dient das Fulseck, diesen Berg erreicht man einfach mit der Fulseck Kabinenbahn in wenigen Minuten.

Schön langsam wurde mir doch etwas mulmig. Doch schnell wurde von meinem Piloten Klaus der Schirm am Fulseck ausgelegt. Ich bekam mein Sitzgeschirr umgeschnallt, einen Helm aufgesetzt und dann konnte es eigentlich auch schon losgehen. Halt die Einweisung fehlte ja noch. Einfach beim Starten laufen und keinesfalls aufhören zu laufen. Erst aufhören, wenn du wirklich in der Luft bist und absolut keinen Boden unter den Füßen hast. Das wars, mehr braucht man nicht zu tun.

In der Luft hat man einen atemberaubenden Ausblick. Schwindelfrei sollte man schon sein, ist man teilweise doch ca. 200 m über dem Boden. Ein wirklich tolles Gefühl, wenn man komplett lautlos weit über dem Grund dahinschwebt. Das Besondere ist, dass man scheinbar frei in der Luft hängt. Normal ist man beim Fliegen ja in einem Flugzeug, umgeben von viel Metall und Technik und lauten Motoren.

Fotos vom Tandemflug in Dorfgastein


IhrUrlaub

Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Urlaubsangebot an

angebot anfordern

Suchen & Buchen

Freie Termine, Zimmer und Preise!

suchen & buchen

Folgen Sie uns

Bookmark and Share